Allgemeine Informationen


Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Über uns

Hier präsentieren wir Ihnen das Team von "Feiern mit Tradition":

 

André & Heika Stoßberg


 

 

Unser Weg zu "Feiern mit Tradition":

Vor einigen Jahren wurden wir von einem befreundeten Paar gebeten eine mittelalterliche Trauung zu gestalten. Wir waren von der Idee direkt sehr angetan und sagten zu. So begannen wir zu recherchieren, suchten nach alten Hochzeitsbräuchen und Traditionen und stellten daraus und aus den persönlichen Wünschen und Ideen des Brautpaares eine Zeremonie zusammen.

Die Hochzeit war ein großer Erfolg, das Brautpaar und die Gäste waren begeistert. Dies sprach sich schnell herum und die nächsten Anfragen nach traditionellen Ritualen folgten. Da wir den Anspruch hatten (und haben) jede Trauung zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, forschten wir weiter.

Mittlerweile haben wir ein großes Repertoire aus den verschiedenen Bereichen: mittelalterliche Trauung, traditionelles Brauchtum, (nordisch-germanische) Eheleite und (keltisches) Handfasting - und trotzdem endet unsere Suche nach "neuen-alten" Ideen nicht. Es gibt noch so viel zu entdecken!

 

Doch die Hochzeit ist ja nur eines der Übergangsfeste im Leben, das in den alten Traditionen begangen wurde. So kam bald die Frage auf, ob wir nicht auch eine brauchtümliche Version einer Kindertaufe, eine sogenannte "Namensgebung" oder "Taufr", machen könnten. Diese neue Aufgabe reizte uns sehr und wir arbeiteten uns in das Thema ein. Natürlich blieb es auch hier nicht bei dieser einen Zeremonie, schließlich gibt es kaum etwas Schöneres, als ein Kind auf dieser Welt zu begrüßen und in die "Gemeinschaft der Menschen" einzuführen.

 


Was uns besonders macht und wichtig ist:

Durch unser Interesse an altem Brauchtum und vorchristlichen Traditionen, haben wir uns bewusst dazu entschieden uns in diesem Bereich zu spezialisieren und Feste dieser Art anzubieten. Entsprechendes Ambiente durch unsere Kleidung, Ausstattung und Dekoration führen die Teilnehmer auf eine unvergessliche Zeitreise.

Wir führen jede unserer Zeremonien gemeinsam durch. Dadurch werden sie nicht nur lebendiger und abwechslungsreicher, sondern sie unterscheiden sich auch deutlich von einer klassischen (kirchlichen) Hochzeit oder Taufe.

Sowohl eine Namensgebung als auch eine Trauung sind Übergangsfeste bei denen den Menschen in der alten Zeit neue Geheimnisse des Lebens vermittelt wurden. Da wir jede Zeremonie als Paar durchführen, repräsentieren wir sowohl die männlichen als auch die weiblichen Aspekte dieser Mysterien.

Da diese Rituale ein wichtiger Bestandteil im Leben eines Menschen sind, beziehen wir gerne Freunde und Familie mit ein. Diese Menschen haben einen auf dem Lebensweg begleitet und sollten daher auch Teil des Festes sein.

Jeder Paar ist einzigartig und bringt seine ganz persönliche Geschichte mit. Daher sind unsere Zeremonien immer einzigartig und individuell auf das jeweilige Paar abgestimmt. Sie bieten genug Platz für eigene Ideen und Wünsche (z.B. Lieder und Gedichte).

 

Wir freuen uns darauf mit Ihnen den schönsten Tag in Ihrem Leben zu gestalten. Einen Tag, an den man sich lange und gerne erinnert - ein WIRKLICH besonderes und einzigartiges Erlebnis!

 

 

Ein paar Worte zu unserer Vita:

André hat evangelische Theologie & Sportwissnschaft studiert und ist seit 2005 Geschäftsführer des McOnis Handelskontors, eines Geschäfts für Mittelalter Bedarf mit Sitz in 34537 Bad Wildungen.

Heika ist Dipl. Psyhologin und gelernte Erzieherin mit Schwerpunkt auf Kinder mit Behinderungen.

Zusammen geben wir Seminare, Trainings und Fortbildungen im Bereich Business und Karriere Coaching, z.B. Bewerbertraining, AC-Training und in der Kompetenzvermittlung, z.B. Rhetoriktraining, Zeitmanagement, Kommunikationstraining.

 

 

Suche

Netzwerke

Hier findet ihr uns im Netz: